Hotlines, Laulines, Coldpoints

Wenn ich bei einer Hotline anrufe und die Kompetenz des Personals dort zutiefst erschütternd niedrig ist, bin ich immer arg gefrustet. So wie heute. Die äußerst nette Dame bei der Wobcom ist bemüht. Aber eigentlich hätte ich auch an ihrer Stelle am Telefon sitzen können, denn ich bin durchaus in der Lage Bedienungsanleitungen zu lesen. Der Ratschlag ist simpel und völlig unzureichend. Ich werde also eine Notlösung etablieren und eine weitere Anfrage per E-Mail starten, sobald ich wieder Zutrauen fasse. Möglicherweise erreicht meine Mail einen Techniker. Wäre schön aber unwahrscheinlich. Meinen bisherigen Erfahrungen zufolge sind Hotlines sehr gut bei vergessenen Passworten, für „innovative“ Ratschläge wie zu prüfen, ob der Stecker in der Steckdose steckt oder den Tip den Rechner neu zu starten. Darüber hinaus wird es schwierig. Wirklich fachkundige Ratgeber sind dagegen sehr seltene Perlen. Man sollte sie zuvorkommend behandeln. Und gut zuhören.
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