Kunde 08/15 und ein wenig Nostalgie
05.04.17 21:20 201792017
Wir bestellen heute ein Auto in der Autostadt. Nun hatte ich das Erlebnis lästiger Kunde zu sein schon ab und an mal. Aber eigentlich noch nie bei einem derartigen Auftragsvolumen. So fragen wir uns durch bis wir das Verkaufsbüro finden. Wie bei der Krankenkasse wird unser Name notiert und wir dürfen bequeme Polstermöbel mit unserem Eigengewicht belasten - und warten. Wir sind noch gut dran, erfahren wir, weil die Wartehalle fast leer ist, am Vormittag soll es proppenvoll gewesen sein. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter holt uns ab und nimmt die Bestellung auf. Seine Beratung ist gut. Kaffee gibt es nicht. Die Atmosphäre entspricht dem Ort - einem Großraumbüro mit vielen, vielen Beratungsinseln. Also ein Autohaus ist da viel heimeliger und dort macht der Autokauf richtig Spaß. Okay, VW kann Autos bauen, Kundenkontakt ist nicht so sehr das Ding des Konzerns. Abends bin ich nach langer Zeit mal wieder in der Gemeindeleitung. Ein wenig - nicht zu viel - Wehmut kommt auf und ich trage unsere Planung vor. Sie wird abgenickt. Ein Detail recht langatmig, wie ich es noch kenne, diskutiert. Und dann darf ich wieder gehen. Es war nostalgisch nett bei euch! Adieu!
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