Nette nahe Welt

Wir wollen kurzfristig unseren Urlaub buchen. Zwei Wochen soll er dauern. Günstig soll er sein. Zwei Paare verreisen also sollte das Hotel schon zwei Paar Sterne haben. Unser Reisebüro zuckt oder zickt es? Wohl eher zucken, denn der Inhaber ist immer sehr nett und serviceorientiert. Scheint keine leichte Aufgabe zu sein. Hingehen und buchen kann ja jeder. Ich werde wohl am - für die arbeitende Bevölkerung langen - Wochenende mal ein wenig auf den einschlägigen Seiten herumsurfen, um ihm mit kreativen Vorschlägen in die Seite zu treten. Bevor ich nicht zum Millionär mutiere - die Chancen dafür sind saumäßig schlecht - werde ich aber nur die Welt kennenlernen, die nicht weiter als vier Flugstunden entfernt ist. Dieses enge Sitzen (bei Lastminute sind höchstwahrscheinlich die XXL-Seats ausgebucht) geht mir gewaltig auf den Keks. Die Versorgung wird auch immer schlechter. Die Airlines praktizieren sparen am Kunden. Vier Stunden im Menschenpferch reichen mir völlig aus, drei wären eine spürbare Erleichterung. So bleibt die weite Welt mir verschlossen, aber die nahe ist ja auch ganz nett.
blog comments powered by Disqus