TUI: Service? Nie gehört!

Die TUI ist auch nicht mehr, was sie mal war. Da entscheidet man sich für eine Reise, erhält eine Bestätigung und das Geld wird abgebucht. Soweit so gut. Plötzlich läuft beim Reisebüro aus heiterem Himmel ein Fax aus dem Kasten, in dem dieser - eher Hinterhof-, denn Premium- - Veranstalter lapidar die Nichtverfügbarkeit des Hotels mitteilt. Er schlägt ein anderes vor, hat da schon mal Plätze reserviert - doch das Neue ist nur formal gleichwertig, ansonsten eher leicht minderer Qualität. Eine Beschreibung dieses Alternativangebotes beizufügen, ist er sich natürlich zu fein und verweist nur auf seinen Katalog. Hätten wir einfach so gekündigt, hätte er uns ohne mit der Wimper zu zucken ein Viertel des Reisepreises cash aus der Tasche gezogen. Jetzt aber hat die TUI gekündigt und uns statt "upzugraden" gleich noch "downgesizt". Ja, ja, liebe TUI, wenn man teurer ist als die Billigheimer aber den Kunden genauso wenig bietet, muss man sich nicht wundern, dass die Kunden abwandern. Danke für diese Erkenntnis, ich werde sie künftig beherzigen.
blog comments powered by Disqus